Seit über zwölf Jahren ist MILA STERN eine Konstante des House- und Techno-Undergrounds. Als DJ hat sie zu jeder Spielzeit im Club oder auf dem Festival eine passende Auswahl parat. Von Halle an der Saale über Tel Aviv ist Mila Stern vor einigen Jahren in Berlin gelandet, und allein dort hat sie in nahezu allen relevanten Clubs ihre musikalischen Spuren hinterlassen. Mal deeper, mal treibender, dazwischen auch einige ravige Momente – aber immer in einer sympathisch unaufgeregten Art.

Durch den Rostocker Underground und Umgebung entdeckte FRAU PFAU ihre große Leidenschaft für den feinsten Deepen Sound. Stundenlang konnte sie damals als junge Pfau vor den lauten Boxen im Sand oder auf dreckigen Clubböden tanzen. Sie hatte das Bedürfnis, selbst aktiv zu werden. Musik wurde ihre Medizin; Ihre Art Geschichten über Emotionen und Gefühle zu erzählen. Sie zog nach Berlin und traf auf das Kollektiv Monophobia, mit dem sie gemeinsam die Angst vorm Alleinsein besiegte. Heute gehört sie zu fæmm, einer Community, die sich intersektional feministisch für FLINTA* in der Musikbranche einsetzt. Vertretend für fæmm hostet sie außerdem gemeinsam mit dem Tanz aus der Reihe- Kollektiv die Podcastreihe .anders, die besonders Künstler:INNEN einen Plattform bietet.

Was macht man wenn man Gitarre, Cello und Schlagzeug spielt? Ganz genau: Techno!
Den musikalischen Anfängen zum Trotz fand sich INTAKTOGENE statt am Instrument durch Zufall hinterm DJ Pult. Nur zum Spaß. Doch aus Spaß wurde Leidenschaft und die Elektro-Götter hatten andere Pläne!
Intakto… was genau eigentlich? „Entaktogen“, das Innere berührend - Musik mit Melodien die das Herz bewegen und ein Bass der bis in die Knochen wummert. Intaktogene liebt Techno und Techno liebt INTAKTOGENE, Topf und Deckel, die große Liebe auf den ersten Bass!

Schließlich rundet unser Herzbube ROBIN ARMONAT das Kapitel mit einigen wunderbar verspielten Nebensätzen ab. Diese stehen dabei jedoch kein Stück hinter den Hauptsätzen zurück, denn erst hier eröffnen sich die verspielten Details, die die Novelle dieser Nacht zur abgerundeten Formvollendung führen!

Die Woche ist geschafft, ab zur Nachtschicht!

Mila Stern @ Soundcloud

Lasst es euch schmecken!